Andrea´s Welli-World


Am 1. Oktober 2011 war es soweit. 2 Pärchen bezogen die Zuchtboxen:

1.) Gipsy und Pina

2.) Felix und Sissi

Überraschenderweise sind beide Mädels diesmal sehr am Nistkasten interessiert. Sie fressen begeistert das Keimfutter und auch die Männer flirten wie die Weltmeister.

Erfolgreich waren beide zwar noch nicht, aber gut Ding braucht Weile.

 Das sind Gipsy (links) und Pina

 sowie Sissi (links) und Felix

 4.10.2011

Eigentlich gibt es nicht viel Neues. Die Mädels sind noch immer ziemlich standhaft ,die Buben lassen aber auch nicht locker.

Es wird brav am Keimfutter geknabbert und die Mädels sitzen ziemlich oft im NK. Auch der Kalkstein wurde schon entdeckt. Alles in Allem ziemlich erfreulich.

5.10.2011

Es ist wirklich sehr erfreulich. Die Henne von Paar 1 sitzt bereits auch in der Nacht im NK.

Beide Mädels haben sich heute mehrmals *angeboten*....ob die Jungs zwischendurch auf das Angebot zurück gekommen sind, kann ich derzeit nicht sagen. Gesehen hab ich nichts.

6.10.2010

Doch! Heute habe ich Paar 2 puscheln gesehen (umtriebige Bande, gg). Auch in der benachbarten Voliere gehts zur Zeit heiß her....Liebe scheint ansteckend zu sein. :-)

10.10.2011

Alles im grünen Bereich.  Pärchen Nr. 1 übt sich in "Versuchen", findet aber offenbar die innere Mitte nicht...sprich: es schmeißt sie dauernd von der Stange ;-)

Pärchen 2  übt hier schon seit einigen Tagen etwas professioneller. Hier rechne ich auch täglich mit einem Ei, da Sissi schon einen deutlichen Legebauch hat.

12.10.2011

Traraaaaaaa....das 1. Ei von Sissi und Felix  (die Kleine macht das wirklich toll)

14.10.2011

Termingerecht kam heute bei Paar 2 das 2. Ei.

Pärchen 1 ist über den Kuschelmodus leider noch nicht hinaus :-(

16.10.2011

Wir waren gestern nicht zu Hause, umso erstaunter war ich, als ich in Pina´s NK das 1. Ei gefunden habe. Allerdings denke ich, dass es nicht befruchtet sein wird, denn außer ein paar Kuscheleinheiten, hab ich dieses Paar noch bei keinen Aktionen gesehen.

Sissi´s 3. Ei wird heute Nachmitag erwartet....mal sehen

Pünktlich hatte auch Sissi heute ihr nunmehr 3. Ei gelegt :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.10.2011

Bis jetzt macht diese Zuchtsaison riesigen Spaß. Alles klappt wie am Schnürchen

*3 mal auf Holz klopf*. Pina hat heute nachgezogen und das 2. Ei gelegt. 

Es ist sehr lustig zu beobachten, dass mache Dinge wirklich synchron ablaufen. Also beide Mädels sind ungefähr zu den gleichen Zeiten heraussen. Die Männer sitzen wie die Zinnsoldaten vor den Einfluglöchern...witzig!

 18.10.2011

Sissi hat heute wieder einen kleinen Vorsprung herausgeholt...es steht 4:2.

Ich wollte heute auch mal schauen, ob man beim Schieren schon etwas erkennen kann, aber ich glaube, ich lass mich einfach überraschen :-)  (d.h. übersetzt: Ich hab nix gesehen ;-))

Ausserdem hab ich heute entdeckt, dass Gipsy und Pina *AufdemBodenpuschler* sind...drum hab ich die nie dabei gesehen *lach*.

 21.10.2011

Pina hat zwischendurch ihr 3. Ei und Sissi ihr 5. Ei gelegt. Heute habe ich definitiv gesehen, dass Sissi´s 2. und 3. Ei befruchtet sind. Pina´s Eier  1 + 2 sind unbefruchtet. Naja, hab ich mir ja ohnehin gedacht. Außerdem glaube ich, dass sich die Eilegezeit im Endspurt befindet, da sich die *Ganztollliebhabzeiten* auch drastisch verkürzt haben. Mal sehen, ob ich recht hab ;-))

22.10.2011

Pina hat gestern und heute kein Ei mehr gelegt...es bleibt hier also bei 3 (höchstwahrscheinlich unbefruchteten) Eiern.

Sissi hat heute ihr 6. Ei gelegt und nach Durchleuchtung der Eier siehts jetzt so aus, dass auch Ei Nummero 4 befruchtet ist. :-)

25.10.2011

So, ich denke wir haben einen Endstand.

Pina hat 3 unbefruchtetet Eier  :-(

Sissi hat 6 Eier...davon sind 4 Eier sicher befruchtet (Ei Nr. 6 könnte aber auch noch befruchtet sein).

Wenn alles gut geht, könnte in ca. 1 Woche der erste Gummiadler das Licht der Welt erblicken :-)

30.10.2011

Bisher hat sich nichts verändert, außer dass es bei Sissi nun 5 befruchtete Eier sind.

1.November 2011

Dramatische Szenen haben sich heute bereits abgespielt.

Das 1. Küken ist heute geschlüpft aber leider wurde es von Sissi nicht angefüttert.

Spontan haben wir beschlossen, es Pina unterzuschieben, die dann auch sehr brav ihren Mutterpflichten nachgekommen ist. Jetzt hat auch Pina ein Baby. :-)

Hoffentlich besinnt sich Sissi beim nächsten Baby auf ihre Pflichten....

 2. November 2011

Offenbar ist Sissi eine Turbobrüterin.

Küki 2 hat heute Mittag das Licht der Welt erblickt. Nachdem sie es anfänglich auch nicht angefüttert hat, hat sie sich dann aber doch überwunden und kommt nun ihren Mamapflichten nach. Das Küki wurde gefüttert :-)

Hier der kleine Gummiadler Nr. 2

 

4.11.2011

Da das nächste Baby erst morgen erwartet wird, gibts heute nur Bilder von den beiden Ersten:

Küki 1  (heute 3 Tage alt´): Cäsar      *Änderung bei Gechlechtserkennung vorbehalten

Küki 2 (heute 2 Tage alt): Cleopatra (oder Cleo) *

 

 

Man merkt an den Eiern schon sehr deutlich wie sehr die Beiden in den letzten Tagen gewachsen sind

5.11.2011

Nummer 3 (Charly) ist heute geschlüpft. Ich habe ihn wieder in Pinas Kasten gesetzt, damit Nr. 1 kein

Einzelkind bleibt.

6.11.2011

Und auch Nummer 4 (Coco) hats geschafft. Der bleibt jetzt wieder bei der Mama.

 

 

7.11.2011

Nachdem heute kein Schlüpftag ist, gibts heute ein besseres Foto von Nummer 4.

Ist der nicht süüüüß der kleine Chiller?

 

 

 

8.11.2011

So, nun hats auch der letzte Schlumpf geschafft.

Caruso ist gelandet :-)

9.11.2011

Nachdem ich heute die NK gereinigt habe, bekamen die Mini´s Freiflug.

Kasten Pina: Küken 1 + 3

Kasten Sissi: Küken 2, 4 + 5

Küken 1 + 2 haben schon die Äuglein geöffnet :-)

 11.11.2011

Gestatten, mein Name ist Cäsar, ich bin heute 10 Tage alt

Mein Opa meint, ich hab jetzt wenigstens schon mein Unterleiberl angezogen. Hmm, na dem werd ichs zeigen ;-)

12.11.2011

 Heute gibts einmal Nahansichten von den Kleinen:

Cäsar: 11 Tage alt  (man beachte die "adelige" Frisur ^^)

Cleopatra: 10 Tage alt  (ich übe mal den Catwalk)

Charly: 7 Tage alt (aha, so schreibt sich also mein Name) :-)

Coco: 6 Tage alt  (ich bin noch sooo müde)

und last but not least: Caruso, heute stolze 4 Tage alt (was mach ich hier eigentlich?)

15.11.2011

Heute wollte ich eigentlich mit allen Kükis ein bisschen schnuddeln.

Leider hatte Cleo wohl Migräne, weil sie das gar nicht toll fand ;-)

Ganz anders der kleine Cäsar. Der hat sich´s an Großmutters Busen gemütlich gemacht und mal einen kleinen Heiamann angesagt. Fast eine 3/4 Stunde lag er so und schlief. (siehe Fotos)

Als er dann munter wurde, wars schon zu spät für die anderen..naja, die kommen dann morgen dran!! :-)

 19.11.2011

Heute bekamen die Newbies wieder Ausgang.

Nach anfänglichem Inspizieren....

wurde unter den beiden Älteren ein bisschen gerangelt....

während es sich die Jüngeren in Opi´s Händen gemütlich machten um eine Runde zu schlafen....:-)

20.11.2011

Ich muss ehrlich sagen, dass wir unsere Piepser verwöhnen. Kulinarisch sowieso, aber auch mit Streicheleinheiten :-)

 (...guck nicht so, wir knuddeln halt gern)  ;-))

24.11.2011

Heute habe ich leider nur Bilder von 3 Babys (die andern waren entweder zu müde oder zu schnell)

Cäsar (der ist ständig am meckern und aufpudeln)

Charly (ich bin total verliebt in diese Farbe)

und Coco...der wahrscheinlich ein hübscher *Gelbling* wird

27.11.2011

Tja die kleinen Racker werden immer größer und schneller. Ihre Vorliebe ist es, in irgendwelche Ärmel oder Hosenbeine zu schlüpfen (wo man sie dann auch nicht gleich rausbekommt und es mörder kitzelt ;-))

Heute gibts Fotos von den restlichen 2

Cleo (die vermutlich ein Leo ist)

und der Jüngste - Caruso

 

1.12.2011

Heute ist es genau 2 Monate, dass wir unser Experiment gestartet haben.

Die Kleinen werden flügge und sind schon sehr frech. Heute gibts wieder einige Impressionen des Freifluges. ;-)

besonders der Opa wurde heute sehr belagert :-)

5.11.2011

Cäsar und Leo haben es auf das Stangerl geschafft *freu*.

Jetzt heißt es aufpassen, dass die restlichen 3 aus dem Asyl nicht vertrieben werden, denn die Elternpaare beginnen wieder fröhlich zu puscheln. Auch Gipsy kann es diesmal ganz gut.

Vermutlich werde ich die beiden Mütter in den nächsten Tagen wieder in die Voliere entlassen, den Rest sollten die Papas locker schaffen.

 = Cäsar

 = Leo

9.11.2011

Heute war ein überraschender Morgen. Pina hat ein Ei gelegt.

Da wir aber keine neuen Kükis wollen, musste ich kurzerhand Charly (der ist vielleicht ein fauler Sack) aus dem Nistkasten werfen und den NK entfernen.

Trotzdem er bisher keinerlei Anstalten machte zu fliegen, kann er es!!

Hier der Beweis: Als hätte er nie was anderes gemacht, sitzt er stolz neben seinem Bruder Cäsar.

Und noch einen weiteren Nestflüchtling können wir heute vermelden: Coco hat ebenfalls den NK verlassen!

Im Bild rechts neben ihrem Papa Felix (aber das sieht man ja)  ;-)

Jetzt warten wir noch auf unsere kleine Caro (ehem. Caruso), aber ich denke das dauert auch nicht mehr lange.

15.11.2011

Und jetzt hat es auch Caro geschafft *freu*

Alle 5 sind somit frisch und munter und sind nun echte Vögel.

Cäsi und Charly sind heute zu meinem Sohn ins Kinderzimmer gezogen, die anderen 3 in die Voliere, wo sind die Alten ziemlich aufgemischt haben.

Ich denke es wird noch sehr lustig mit den Birdies!

DANKE fürs lesen und mitfiebern!!

Bis zum nächsten Mal!

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!